2. Tour

Die grobe Route

Während ich noch die 1. Tour aufbereite, reifen die Gedanken und Planungen für eine neue Tour… Aktuell soll die Tour von Wolfen nach Rostock gehen, allerdings mit einem Zwischenstopp auf Rügen. In der Summe 555 km ohne Extras.Start wird so um den 18.04. sein, 4 Tage ist die angedachte Fahrzeit

Erste Station wird in der Region Stadt Brandenburg bis Fehrbellin sein.

Danach gehts weiter nach Neubrandenburg zu einem Kumpel

3. Station wird der Kreidefelsen auf Rügen

Am 4. Tag geht es noch nach Rostock

Beängstigend ist aber die Aussage der Fahrrad-Navi-App: Schwere Fahrradtour. Sehr gute Kondition erforderlich. Auf einigen Passagen wirst du dein Rad evtl. tragen müssen. Die Tour enthält Überquerungen mit der Fähre.

Man muß aber relativieren – bis auf die Passage: tragen, stand es auch bei der 1. Tour in Komoot.

##Update kurz vor Abfahrt##

Ich hab habe die Tour aus verschiedensten Gründen nun doch noch gekürzt. Dazu gehört, dass mein Kumpel Roland in Rostock arbeiten mußte, das Wetter zwar mitspielt, aber netterweise einen fiesen Nordostwind liefert und meine Familie mich in der Nähe der Insel Rügen einsammeln möchte. Da allerdings meiner Frau die Routine am Steuer fehlt, war dann angedacht, in der Nähe der Autobahnabfahrt Grimmen an der A20 einen Treffpunkt zu vereinbaren. Somit konnte sie hier in Dessau Süd auf die Autobahn fallen und in Grimmen von der Autobahn fallen, wenn man ein paar Autobahnkreuze/Dreiecke mal nicht berücksichtigt.

Dazu aber mehr am 3. Tag

zum 1. Tag

Dieser Beitrag wurde unter Fahrrad veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.