Tourenpläne 2021

Vorhaben für 2021: ich möchte einige längere Touren mehr machen als in 2020 – immerhin sind mehrtägige Touren 2020 komplett ausgefallen.

Aufgrund der unklaren Lage und wie es in einigen Monaten aussehen wird, mache ich erstmal nur paar Tourenplanungen für 1 Tagestouren, bestenfalls auch mal 2 Tage bei gesicherter Übernachtung im Bekanntenkreis.

  1. Barby entlang der der Elbe – zu beginn der Planung hatte ich Magdeburg als Ziel angedacht, aber 180km an 1 Tag sind dann doch etwas viel, auch mit überschaubarer Beladung. Die Tour ist auch bissel als Sichtung Elberadweg zu betrachten
136km, 330m hoch/runter

2. Dessau, Roßlau Richtung Wiesenburg, von da Richtung A9, über Wittenberg und Gräfenhainichen(Ferropolis) wieder zurück

144km, 540m hoch/runter

3. Der Höhepunkt soll im Frühjahr eine Fahrt nach Hamburg, immer entlang der Elbe werden: Dessau, Roßlau, Barby, Schönebeck, Magdeburg, Havelberg, Wittenberge, Dömitz, an Hitzacker vorbei, Boizenburg, Lauenburg, Geesthacht. Ende dann in Witzhave, dort ist dann Fahrzeugwechsel geplant. Aktuelle Planung unter Link

391km 910m hoch, 970m runter

4. Ein guter Kumpel möchte den Brocken erklimmen – ich habe zugesagt, mitzufahren. Was hat mich da nur geritten???

5. Erkundungsrunde Dessau-Nord – kleiner Einstieg in die Tourensaison 2021. Klick

Dieser Beitrag wurde unter Fahrrad veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Tourenpläne 2021

  1. Pingback: Neue Ausrüstung | Unterwegs mit dem Rad!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.