Bremsbeläge hinten

###Update 29.01.2021

Die neuen Beläge haben nun 1 Woche verschiedenste Bedingungen erlebt. Es gab trockenes Wetter, Regen, schneebedeckte Wege. In allen Situationen war die Bremsleistung optimal und super dosierbar – das war insbesondere beim Schnee wichtig.

23.01.2021

Wie bereits geschrieben, haben die „günstigen“ Bremsbeläge nicht lange gehalten und sind komplett am Ende – Bremswirkung geht gegen 0, dazu kommen Geräuche beim Bremsen.

Die Neuen sind heute gekommen, haben anständig Kilometer in der Luft gemacht. Dazu unten aber mehr. Ich werde sie nachher montieren und ne kurze Probefahrt machen – bin mal gespannt wie die sich Verhalten und auch wie die Lebensdauer sein wird.

Beläge gewechelt am 23.01.2021 bei 7711km

der erste Eindruck: greifen gut zu und sind recht gut dosierbar – gegenüber den Abgefahrenen ist der Unterschied natürlich riesig.

Die neuen Beläge habe ich über Amazon bestellt. Hier die Trackingpunkte des Transportes:

Sendung war also 2x In Leipzig

Die Beläge waren also ca. 1170KM in der Luft… Inwiefern sowas sinnvoll ist, da halte ich mich raus, ob es wirtschaftlich ist, ist noch fraglicher, bei 12,90 € inkl. Versand bleibt für die Beläge nicht mehr viel übrig.

Dieser Beitrag wurde unter Fahrrad veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.