Radtour am 20/21.02.2021

aufgrund der sehr angenehmen Wetterprognose werde ich am WE die erste größere Tour versuchen abzureißen. Endlich mal wieder raus bei Temperaturen knapp unterhalb der 20° Marke, Sonne, das verlangt einfach den Einstieg in die Saison. Die Tour ist allerdings so geplant, dass Gelegenheit habe, die Tour deutlich abzukürzen – falls ich nicht fit genug sein sollte oä.

Mögliche Punkte für die Verkürzung der Tour sind in Dessau Süd und im Zentrum von Dessau und zusätzlich im Bereich Schloß Luisium. Ich gehe mal davon aus, ich fahre die Tour komplett, aber die letzte Tour über 20km war am 19.10.2020 – das ist immerhin 4 Monate her.

##Nach der Tour##

Ich habs tatsächlich gemacht und es wurden durch nicht vorhandene Wege 68km. Ich hatte es zu Beginn etwas übertrieben, daher fehlte mir hintenraus die Kraft und der Arsch war wund. Es tat aber mal wieder gut, eine etwas größere Tour zu machen.

Ich hab mich aber durchgebissen und nach dem ging es noch einigermaßen vorwärts.

Ich bin dann sogar noch bis zur Elbbrücke Roßlau gefahren – also eine 2 Flußtour 😉

Was mir allerdings sehr über aufstieß, waren das geöffnete Landhaus und das ebenfalls geöffnete Forsthaus. Fakt ist, wenn Essen und Trinken angeboten und verkauft wird, darf man nach meinen Infos keine Sitzgelegenheiten zum Verzehr anbieten. Abstände wurde keine eingehalten und in unmittelbarer Nähe das Essen verzerrt. mich wundern die steigenden Zahlen nicht mehr. Das Coronathema wollte ich hier eigentlich rauslassen, aber sowas regt mich auf.

Ich bin gestern mit meinem Junior schon eine 22,5km Tour zur Goitzsche gefahren – da sah es bezüglich Bewirtung genauso aus. Ich kann verstehen, dass man alles versucht zu nutzen, aber dann bitte im zulässigem Rahmen. Auch ich bin selbst betroffen.

Vielleicht liest das hier jemand mal mit und kann mir per Kommentarfunktion auf die Sprünge helfen.

Dieser Beitrag wurde unter Fahrrad veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Radtour am 20/21.02.2021

  1. Pingback: Wartung am Fahrrad 2021 | Unterwegs mit dem Rad!

  2. Pingback: Tourenpläne 2021 | Unterwegs mit dem Rad!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.