Sommersonnenwende 2023 oder die HAMMERtour² Tag 6 – Usedom/Templin

Letzte Aktualisierung am 11. Juli 2023 21:52 von admin

Tag 6 hatte eine entscheidende Änderung, es geht Richtung Heimat, alle Ziele in der geplanten Zeit erreicht, einzig das Ziel Swinemünde stand heute noch an. Hier auch mal Bilder meines Schlafplatzes, den ich wie an den Tagen zuvor sauber verlassen habe. Ab diesem Tag bin ich mit fest montierten Solarpanel gefahren, denn trotz der teils geladenen Powerbank sollte es eng werden. In den letzten Tagen habe ich schon weder Uhr noch Pulsmesser geladen um Energie zu sparen.

Von Kolpinsee ging es dann über Bansin, Heringsdorf und Ahlbeck nach Swinemünde, auch da gab es hin und wieder Unterhaltungen mit anderen Radfahrern, für die ein solche Tour unvorstellbar ist und mich für dieses Erlebnis beneiden. Es muß nicht gleich so ein Ritt sein, man kann auch mit kleineren Strecken viele Erlebnisse verbinden und sieht etwas von der Gegend.

Ja die Grenzlinie war dann im warsten Sinn ein Wendepunkt. Von dort war es nur noch Rückfahrt. Für den Heutigen Tag waren 200km geplant. Einige Orte auf der Strecke waren Usedom, Anklam, Friedland, Woldegk, Templin. In Templin habe ich noch an der Tankstelle etwas zu Trinken geholt. Kurz hinter Templin habe ich mir dann einen Platz für die Übernachtung gesucht, denn da ich langsamer unterwegs war und länger als geplant in Swinemünde war, war ich ein wenig in Verzug geraten – die Tagesstrecke war aber auch 50 km länger als an den Vortagen.

Der tag verlief ohne größere Schwierigkeiten, vor Templin bin ich von der geplanten Route abgewichen, weil es eine Fahrradstraße durch den Wald gab und die ließ sich sehr gut befahren und bin dort mit einem ordentlichen Schnitt gefahren. Und so ging es dann in die letzte Übernachtung in der Hängematte. Die 2. Hälfte der Rückfahrt ist am Tag 7

Dieser Beitrag wurde unter Fahrrad veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Sommersonnenwende 2023 oder die HAMMERtour² Tag 6 – Usedom/Templin

  1. Pingback: Sommersonnenwende 2023 oder die HAMMERtour² Tag 5 – Rügen/Usedom | Unterwegs mit dem Rad!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert